Logo

KONGRESS

Veranstalter «Forum Landschaft»

«1. Schweizer Landschaftskongress»

Wie sieht die Schweiz von morgen aus? Welche Landschaften wünschen wir uns und was sind sie uns wert? Wie prägen Megatrends und Veränderungen in unserem persönlichen Verhalten die künftige Landschaft? Wer sind die zentralen Akteure der Landschaftsentwicklung? Welche Steuerungsinstrumente stehen uns zur Verfügung und welche sollten neu geschaffen werden?  

Der 1. Schweizer Landschaftskongress des Forums Landschaft lädt Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Praxis, Forschung und Lehre ein zum Austausch über die vielschichtigen Fragestellungen, die unseren Lebensraum betreffen. Der Kongress hat zum Ziel, gemeinsame Werte und Qualitäten, aber auch Bruchstellen und Kontroversen aufzudecken und eine fruchtbare Debatte zur Weiterentwicklung der Landschaft anzustossen.

Mit Keynotes von: Bernard Debarbieux, Ulrike Tappeiner, Daniel Müller-Jentsch, Matthias Daum, Anette Freytag

Kongress im Detail

Beiträge

Ihr Beitrag ist gefragt!
Reichen Sie bis am 31. Januar 2018 ein Abstract ein.

Weiter infos

landschaftskongress.ch

Kongressmanagement

Maarit Ströbele
Geschäftsführung a.i. Forum Landschaft
+41 (0) 31 306 93 48
office@forumlandschaft.ch

Kongressort

Messe Luzern
Horwerstrasse 87
6005 Luzern

 

landschaftskongress.ch

Powered by Weblication® CMS
SCNAT - Akademie der Naturwissenschaften Schweiz
Created by Felder INTERnetDESIGN